31.08.2013

Ökologische Wirtschaftsreform für die Schweiz

In meiner Lizenziatsarbeit habe ich ein Konzept einer nachhaltigen Energiewirtschaft anhand einer ökologischen Wirtschaftsreform entwickelt. Den daraus resultierenden "Idealzustand" habe ich anschliessend mit der aktuellen Situation in der Schweiz verglichen. Ebenso enthält die Arbeit eine Analyse der Interessen und des Verhaltens der relevanten Akteure in der Energiewirtschaft, woraus Rückschlüsse zum geeigneten politischen Vorgehen gezogen werden können, um die Energiewende einzuleiten.

Interessiert? Die Arbeit steht rechts zum Download bereit.

Download
Ökologische Wirtschaftsreform für die Schweiz - Konzeption & Untersuchung der politischen Durchsetzbarkeit
13.08. Lizenziatsarbeit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB


31.01.2014

Renaissance in der Schweiz

Die Hausarbeit untersucht den kulturellen und politischen Einfluss der italienischen Renaissance auf die Schweiz.

Download
Hausarbeit Renaissance in der Schweiz.pd
Adobe Acrobat Dokument 9.8 MB

Impressum:


Haben Sie Fragen oder ein Anliegen, das Sie mit mir besprechen wollen?

Ich stehe Ihnen über folgende Kanäle zur Verfügung:

  • E-Mail: beni.schwarzenbach@grunliberale.ch
  • Telefon: 076 497 46 97
  • Postadresse: Kirchgasse 28, 8001 Zürich